Stofftiere für Flüchtlingskinder

Stofftiere für Flüchtlingskinder

Es hat sich zu einer jährlichen Tradition entwickelt, dass engagierte Spender, meist Mütter aus dem Raum Stuttgart, gut erhaltene und weggelegte Stofftiere ihrer Kinder sammeln und an SHFM ev abgeben. Auch dieses Jahr konnten wir wieder in einem Camp, diesmal in dem Camp Ban Phamak, 35 Kindergartenkinder glücklich machen.

Die aus Myanmar geflüchteten Kinder haben nicht nur ihre Heimat und Teile der Familie verloren, sondern auch alle ihnen damals wertvollen eigenen Spielsachen. Es ist überwältigen, das Strahlen der Kinder zu beobachten, wenn sie eines der Stofftiere als ihr „eigen“ überreicht bekommen. Spezieller Dank an Bettina R., die diese Aktion in Deutschland federführend leitet.

Aufruf: „DURCHBLICK“

Wir benötigen dringend Brillen in jeglicher Größe und Stärke. Insbesondere sind wir natürlich an abgelegten Kinderbrillen interessiert. Es wäre wunderbar, wenn diese an die Geschäftsstelle von SHFM ev, Seelbergstrasse 16, 70372 Stuttgart geschickt werden könnten.

 

 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button